Hoteltest: Carlton Oasis****, NL-Spijkenisse

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Hoteltest: Carlton Oasis****, NL-Spijkenisse

Paashaas
Veröffentlicht von Paashaas, Manuela Klumpjan in Urlaub mit Hund · Montag 09 Dez 2024 ·  5:30
Tags: ZuidHollandSpijkenisseCarltonOasisUrlaubmitHundNiederlande
Urlaub mit Hund in Zuid-Holland
Spijkenisse ist ein modern gestalteter Ort in Zuid-Holland auf der Insel Voorne-Putten, gut 12 Kilometer von der Rotterdamer Innenstadt entfernt. Der Ort besticht durch viele Hochhäuser mit ungewöhnlichem Stil, der Lage an der Maas und einigen Naturgebieten neben Industrie. Es ist eine typische Pendlerstadt ohne nennenswerte Innenstadt.

Check-In
Das Carlton Oasis Hotel liegt etwas außerhalb in einem Gebiet, das durch Autohäuser dominiert wird. Doch direkt gegenüber des Industriegebiets liegen herrliche Naturgebiete mit großem Hundefreilaufraum. Man muss nur einmal die Straße überqueren und kann direkt Natur genießen. Einige Wege dort sind sogar für Radfahrer gesperrt, sodass der Hund frei toben kann. Das Hotel macht bereits außen einen guten Eindruck. Genügend kostenfreie Parkplätze sind vorhanden, e-Ladestationen ebenfalls, für Autos und Fahrräder. Der Check-in ist mehr als freundlich und herzlich. Alles klappt hervorragend. Alle bereits bezahlten Buchungen sind auch so hinterlegt. Weil wir mit Hund anreisen, erhalten wir laut Rezeptionistin ein besonders großes Zimmer.

Das Zimmer:
Über elegant gestaltete Gänge gelangen wir zu unserem Zimmer im 1. Stockwerk.
Bereits der Flur wirkt freundlich und sauber. Teppichböden schlucken eventuelle Geräusche. Das Zimmer ist dann wirklich riesig, mit separatem Sitzbereich, großem Bett und einem Balkon. Alles ist in edlen Beige-Braun-Tönen gehalten und wirkt sehr elegant. Es gibt gleich 2 Fernseher, Kaffeemaschine, Minibar und diverse andere Extras. Bademantel und Schlappen liegen bereit, genauso wie ein Bügelbrett mit Bügeleisen.
Alles ist sauber und gepflegt, wenn auch an einigen Stellen schon etwas älter. Das Badezimmer ist mit Wanne und integrierter Dusche ausgestattet. Auch hier ist alles ordentlich, mit Ausnahme der Badezimmertür, die schon sehr vermackt ist und anscheinend bei der Instandsetzung des Zimmers vergessen wurde. Das ist aber wirklich Meckern auf ganz hohem Niveau. Wir sind von dem Zimmer einfach total begeistert.
Was es noch liebevoller macht, ist eine schriftliche persönliche Begrüßung samt Sinterklaas-Schokolade und einem großen Überraschungspaket für den Hund mit Leckerchen und einem Tobeball. Toll. Hier können wir uns nur mehr als willkommen fühlen.

Zimmerservice:
Der Zimmerservice wollte erst am späten Nachmittag nach 14 Uhr reinigen. Als ich die Dame dann auf dem Flur getroffen habe, habe ich die Reinigung abgesagt. Daher fließt das nicht mit in die Bewertung ein. Sie wollte ja 😊.

Das Essen:
Im Restaurant „Roam“ waren wir bereits angemeldet. Ein Tag vor Anreise wurden wir bereits telefonisch nach eventuellen Allergien oder Wünschen gefragt. Das mitgebuchte 3-Gänge-Menü sei nämlich nicht wechselbar. Also gab ich an, dass wir keinen Fisch und keine Meeresfrüchte wollen. Wir wurden dann freundlich zum Tisch geführt. Als das Menü vorgestellt wurde, bot man uns Sashimi als Vorspeise an. Wir verwiesen darauf, dass wir nichts Fischiges wollten. Freitags wurde uns dann eine Wahl zwischen Burrata oder Carpaccio angeboten. Am Samstag gab es diese Auswahl nicht, aber das Sashimi wollten sie uns erneut bringen, obwohl die erste Bedienung uns bereits sagte, dass sie wisse, dass wir keinen Fisch wollen … Das war aber auch der einzige kleine Kritikpunkt, den wir anbringen müssen. Hauptspeise und Dessert waren an den Tagen verschieden.
Der gesamte Service wie auch alle Speisen waren hervorragend an beiden Tagen. Die Bedienung war sehr herzlich und aufmerksam, sogar nach Persönlichem wurde sich an beiden Tagen erkundigt. Da fühlten wir uns als Gäste doch wirklich sehr willkommen. Auffallend waren auch die kurzen Wartezeiten und insgesamt das positive Erscheinungsbild des Restaurants. Lediglich die Lautstärke der Musik hätte etwas leiser sein dürfen.
Das Frühstücksbuffet war gut, wenn auch so Sachen wie Spiegelei oder Schmierkäse gefehlt haben. Es gab genügend andere leckere Dinge, die das Frühstück ausgemacht haben. Frischgepresster O-Saft, diverse Quarksorten, Obst etc. Außerdem gab es Bolusse zum Frühstück, obwohl wir nicht in Zeeland waren. Da blüht das Herz des Holland-Fans doch auf! Alle Zutaten waren frisch und angenehm angerichtet, teilweise jedoch sehr kalt durch eine Befeuchteranlage. Etwas wärmer wäre da besser gewesen. Dennoch war alles zu unserer Zufriedenheit. Am Nachbartisch wurde sogar erwärmte Soja-Milch serviert. Auch hier war der Service einfach top.

Fitness und Wellness:
Der gute Eindruck des Hotels spiegelt sich auch im Wellness-Bereich wider: ein gut temperiertes Schwimmbad, großer Fitness-Raum, Sauna und Dampfbad sorgen für Entspannung pur. Auch hier war alles einwandfrei sauber und gepflegt. Etwas schade ist es jedoch, dass samstags vormittags geschlossen ist und auch an den anderen Tagen erst ab 9 Uhr geöffnet. Somit konnte ich nicht bereits vor dem Frühstück schwimmen gehen. Da es abends aber bis um 22 Uhr auf hat, ist auch das absolut okay.


Die Umgebung:
Abgesehen von schönen Parkanlagen und viel Industrie haben wir von Spijkenisse nicht sehr viel gesehen. Das lag jedoch weniger an der Stadt als an dem Dauerregen. Der gesamte Ort macht jedoch einen gehobenen Anschein. Alles ist gepflegt, Brücken sind individuell gestaltet etc. Modern, aber dennoch gemütlich.
Wer mit dem Auto unterwegs ist, ist auch in gut 20 Kilometern Entfernung am Strand oder zum Schiffe-Gucken an der Maasvlakte, was sich jeder einmal angesehen haben sollte. Die Dimensionen dort sind unbeschreiblich!
In der näheren Umgebung sind auch so schöne Städtchen wie Brielle absolut empfehlenswert.

Check-Out:
Check-Out ist sogar erst um 12:00 Uhr. Wir müssen lediglich noch unsere Getränke bezahlen, was problemlos per Karte klappt. Wir werden freundlich verabschiedet und verlassen das Hotel nur sehr ungerne, denn wir haben uns mehr als wohl gefühlt. Somit können wir das Hotel in jeder Beziehung nur empfehlen. Service wird hier ganz groß geschrieben!

Carlton Oasis, Spijkenisse****
Curieweg 1, 3208 KJ Spijkenisse, Niederlande
Telefon: +31 181 625 222

Von daher lautet unsere Zusammenfassung in Punkten in Bezug auf die 4 Sterne des Hotels:

(0 Punkte: miserabel – 10 Punkte: hervorragend)
  
Ambiente Hotel innen / außen: 10 / 8
Umgebung/Lage: 8, da viel Industrie drumherum, aber auch fußläufig naturnah
Hotelzimmer: 10
Sauberkeit: 10
Service Rezeption: 10
Service Restaurant: 10
Zimmer-Service: (nicht beansprucht)
Frühstück: 8
Restaurant Essen/Getränke: 10
Fitnessbereich/Spa: 10
Für den Hund: 10
Preis-/Leistungsverhältnis: 10
  
Wohlfühlcharakter gesamt: 9,6
Gebucht über www.voordeeluitjes.nl


 


Zurück zum Seiteninhalt