Rockabilly Club im Varieté et cetera

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Rockabilly Club im Varieté et cetera

Paashaas
Veröffentlicht von Paashaas in Kunst und Kultur · 30 Januar 2018
Rockabilly Club im Varieté et cetera


Rockabilly Club - Der Kult geht weiter!
Aufgrund des großen Erfolgs aus dem Jahr 2016 wird es erneut rockig, rebellisch, schrill und zum Schießen komisch!
Diese Darsteller dürfen Sie erwarten:

MARCO PFRIEMER alias WILLI BLUE | MODERATION
Gewohnt wortkarg und etwas verklemmt versprüht Willi Blue während der Moderation seinen Charme. Der eher unbeholfene Hobby-Jodler wird auch dieses Mal Ihr Gehör in Verzückung versetzen und zusammen mit seinem Moderationspartner Jerry Lee Meier musizieren, gaukeln und Ihre Lachmuskeln beanspruchen.

MARKUS SCHIMPP alias JERRY LEE MEIER | MODERATION

Der gelernte Musiklehrer und Solokünstler Markus Schimpp schlüpft an diesem Abend in die Rolle des Jerry Lee Meier. Als dieser moderiert er Seite an Seite mit seinem Kompagnon Willi Blue und begeistert durch seinen Charme, Witz und die ein oder andere musikalische Einlage. Vor zwei Jahren hat Markus bereits unser Publikum mit 20er und 30er Jahre Chansons begeistert und hat sich nun ganz dem Rockabilly verschrieben. Markus ist der Inbegriff der Wortgewandtheit und hat die Gabe, in den richtigen Momenten den Augenblick für sich selbst sprechen zu lassen. 2008 gewann er den 2. Preis beim Kabarettwettbewerb „Amici Artium“.

IGOR BOUTORINE alias JOHNNY B. HOOPS | HULA-HOOP
Der junge Russe ist der Wirbelwind unter den Hula-Hoop-Artisten und ein Meister seines Fachs. Er ist der Barkeeper und Sunnyboy des Rockabilly-Clubs Johnny B. Hoops. Mit unzähligen Ringen am Körper vollführt er Saltos, Drehungen sowie Handstände, und zeigt eindrucksvoll, wie männlich Hula-Hoop sein kann. Im Jahr 2012 gewann Igor mit seiner Performance sogar die russische Fernsehshow „Minute des Ruhms“.

NIKITA BOUTORINE alias LITTLE RICHIE JR. | FREISTEHENDE LEITER
Der attraktive Tollenträger ist das Sinnbild des Rock'n'Roll und bringt an diesem Abend die Frauenherzen zum Schmelzen. In richtiger Elvismarnier bewegt er sich im Rhythmus zur Musik – und das auf einer Leiter! Ohne jede Befestigung ist es allein sein Gleichgewichtssinn, der die Leiter aufrecht hält. Bei dieser energetischen Darbietung fällt es schwer, auf den Plätzen zu bleiben. Als Little Richtie Jr. ist er Teil des Rockabilly Clubs und bringt diesen während seiner Performance zum Beben!

ANEZKA BOCKOVA alias FRÄULEIN HILDEGARD | SKIPPING ROPE

Die gute Seele und Kellnerin des Clubs ist Anežka Bo?ková als Fräulein Hildegard. Sie präsentiert eine noch recht neue Artistikdisziplin, das Skipping Rope, vielen unter uns auch als Seilspringen bekannt. Seit ihrem Letzten Auftritt auf der Bochumer Bühne scheint sie an Tempo noch zugelegt zu haben und zeigt eine energiegeladene Mischung aus Ausdauer, Tempo und Sprungkraft. Die junge Tschechin nahm erfolgreich an den Europa- und Weltmeisterschaften der letzten Jahre teil.

TONI FARELLO UND FRAU SCHMIDT alias DIE FARELLOS | EINRADSHOW & PARTNERAKROBATIK
Als Türsteher und Putzfrau sind Toni Farello und Frau Schmidt unverzichtbar für den Club und somit auch dieses Jahr wieder mit von der Partie. Die Zuschauer und Gäste dürfen sich auf ihre rasante Einradshow und skurrile wie preisgekrönte Partnerakrobatik freuen. Sie sind stolze Preisträger beim „Festival International du Cirque de Monte Carlo“, Gewinner der Bronzemedaille beim „Cirque de Demain“ in Paris und Gewinner der Goldmedaille beim Festival „La Piste aux Espoirs“ in Belgien.

ALEXANNE RABY alias MARY ANN | LUFTRING
Der einzige Stammgast des Rockabilly Clubs darf natürlich nicht fehlen. Alexanne Raby schlüpft an diesem Abend in die Rolle der stets angesäuselten, treuen Besucherin Mary Ann. Einmal in der Luft, verwandelt sich die betrunkene Mary Ann in einen Star und zeigt eine fulminante Darbietung am Luftring, die ihresgleichen sucht. Alexanne Raby ist ein frisch gebackener Stern am Artistenhimmel und erlangte im Juni 2016 ihren Abschluss an der École de cirque de Québec.

TODE BANJANSKI alias LUIGI | GESANG
Vom king of the kitchen zum King of Rock 'n' Roll. Wenn der gutherzige und unscheinbare Clubkoch Luigi erst einmal seinen Herd verlässt und seine Stimmbänder aufwärmt, gibt es kein Halten mehr. Seine Elvis-Interpretation wirkt lebensecht und gleich mit dem ersten Ton fühlt man sich in die goldene Zeit des Rock'n'Roll zurückversetzt und dem echten Elvis ein ganze Stück näher.


Regie: Marco Pfriemer & Ralf Lindner

Show vom 02.03.18 bis 17.06.18

Varieté et cetera
Herner Str. 299
44809 Bochum
Tickets: 0234 13003
www.variete-et-cetera.de


Zurück zum Seiteninhalt