Berichte - Paashaas

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Yacht Classic 1/2020

Paashaas
Veröffentlicht von in Literaturtipps · 10 Dezember 2019
YACHT classic schreibt vom Segeln. Von der Schönheit historisch einmaliger Yachten. Von den Schöpfern der technisch kühnsten Bauwerke früherer Epochen. Von der Faszination klassischer Linien und von der wachsenden Begeisterung, mit der sich Menschen der Erhaltung dieser maritimen Kunstschätze widmen.
Im aktuellen Heft geht es zusätzlich um ganz aktuelle Themen, wie zum Beispiel der Flotten Flotte, bei der gleich 175 klassische Boote von der Jolle bis zur Hochseeyacht um die Wette segelten. Es ist eine Regatta der Extraklasse, was die stimmungsvollen Bilder dazu beweisen.
Hoch aktuell sind auch die kleinen Textschnipsel in der Kategorie „Von Schiffen und Menschen“ und „Selbst ist der Mann“. Denn auch alte Schiffe haben ganz moderne Probleme. Beim Durchlesen der zahlreichen Tipps, Geschichten und Berichten geht jedem Segler das herz auf. Mittendrin statt außen vor. Die Zeitschrift Yacht Classic zeigt auch in der aktuellen Ausgabe viel Respekt vor Traditionen, berichtet mit Liebe zum Detail und gibt trotzdem einen ungeschönten Einblick in Themen, die Segler beschäftigen. Dazu gibt es noch Buchtipps und somit die Möglichkeit, auch im Winter die Segelsaison ein wenig zu verlängern, sei es auch nur gedanklich.
Mein Lieblingsartikel diesmal ist der Beitrag: „Aus der Zeit gefallen“, eine abenteuerliche Reise zu den Wurzeln der Fahrtensegelei. Jollen im Herbstnebel, allein mit der Natur, dick eingemummelt in wärmendes Ölzeug – hach, was wäre ich gerne dabei. Nur die echten Wasserratten werden verstehen, wie romantisch es sein kann, völlig durchnässt mit einer Tasse wärmenden Tee im feuchten Boot sitzen zu dürfen oder auch in den kalten Wintermonaten Schönheitsreparaturen am geliebten Schiffsholz durchzuführen, während andere die tage auf der Couch vorziehen …
Die neue Yacht Classic ist auf den Winter ausgerichtet und macht dennoch Vorfreude auf die kommende Saison.

 
YACHT CLASSIC 01/2020
 
vom 27. November 2019
 
7,50 €
 
 
Alle weiteren Infos und Hefte gibt es hier:
 


Zurück zum Seiteninhalt