Hoteltest: 't Wapen van Marion****, NL-Oostvoorne

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Hoteltest: 't Wapen van Marion****, NL-Oostvoorne

Paashaas
Veröffentlicht von Paashaas in Urlaub mit Hund · 1 Februar 2022
Tags: ZuidHollandNiederlandeStrandUrlaubmitHund
Urlaub mit Hund am Oostvoornse Meer, Zuid-Holland
Am Rand der Duinen van Oostvoorne gelegen, sticht das weiße, halbrunde Hotel aus der Gegend hervor. Parkplätze gibt es genügend. Die Rezeption macht einen modernen, sehr stilvollen Eindruck. Wir werden freundlich begrüßt und alles klappt hervorragend. Coronabedingt müssen wir die gewünschten Schwimmbadzeiten vorab reservieren, auch unsere gewünschten Zeiten im Restaurant. Dann bekommen wir auch schon unsere Zimmerkarte und begeben uns in den 1. Stock. Aufzug ist vorhanden, aber der Weg über die kleine Treppe ist schneller. Das Zimmer besticht durch Größe und Eleganz, alles wirkt sehr nobel, modern und gepflegt. Für unseren Hund liegen ein Handtuch, eine Decke und ein paar Leckerchen bereit. Was für eine schöne Geste! Neben gratis W-Lan gibt es sogar USB-Steckdosen; der Flachbildschirm zeigt alle möglichen auch deutschen TV-Sender und Radioprogramme. Ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee steht bereit, eine Minibar und ein Tresor sind vorhanden. Es fehlt an nichts. Das Bett ist bequem, die Beleuchtung im Raum sehr stilvoll. Auch die gemütliche Sitzecke lädt dazu ein, hinaus zuschauen und zu verweilen. Auch einen Schreibtisch gibt es und viele Spiegel. Das Badezimmer ist klein, aber ebenfalls gut ausgestattet mit einer Dusche mit Regenwasser oder normalem Strahl. Handtücher liegen bereit, alles macht auch hier einen modernen und sauberen Eindruck. Wir sind mehr als zufrieden.
 

Die Umgebung:
Das Hotel ist an 2 Seiten von Dünenwald umgeben, nach vorne hin geht es zum Oostvoornse Meer. Es gibt nur einen ganz kleinen Kritikpunkt, der jedoch nicht dem Hotel zuzuschreiben ist: Aus dem riesigen Hotel-Fenster schauen wir direkt auf die Raffinerien im Hafen von Rotterdam. Tagsüber ist das nicht wirklich schön, aber abends bietet es eine wunderbar beleuchtete Kulisse, auf die ich stundenlang schauen könnte. Bei unserem Besuch ist die Windrichtung auch so, dass man von der Industrie so gut wie nichts mitbekommt. Der Blick ist so oder so direkt vergessen, wenn man in die Dünen geht. Unser Hund kann sich austoben und trifft auf Rehe, Mountainbike-Fahrer und schottische Rinder. Alles ist sehr naturbelassen und wunderschön. Es gibt auch diverse Bänke zum Ausruhen oder Picknick machen. Manche Wege sind sogar rollstuhlgerecht, andere führen einfach über ausgetretenen Sand. Die Vegetation ist abwechslungsreich und sehr vielfältig.

 
Dünen, Wiesen, Wälder, diverse Teiche und gefühlt unendliche Wandermöglichkeiten führen auch direkt an den Strand, der gut 4  Kilometer entfernt. Von dort aus können weitere unzählige Kilometer am Strand gelaufen werden. Traumhaft schön!
In den Dünen selbst gibt es diverse Aussichtspunkte und auch kleinere Restaurants.
Der Ort selbst ist umgeben von Luxus-Villen  und bietet alles, was das Herz begehrt. Neben diversen Lebensmittelläden gibt es touristische Boutiquen, Fahrradläden und natürlich auch Restaurants. Auch hier ist alles sehr stilvoll.
Wenn man mit dem Auto dort ist, sollte man unbedingt einen Ausflug zur Maasvlakte machen. Die Maasvlakte ist ein großes Industrie- und Hafengebiet der niederländischen Großstadt Rotterdam. Sie besteht aus einer in den 1960er Jahren angelegten und von 2008 bis 2013 großflächig erweiterten künstlichen Insel südlich der Einmündung des Nieuwe Waterweg in die Nordsee.  Riesige Schiffe, die Hafeneinfahrt von Rotterdam, dazu Meer und Strand. Fast am Ende dort gibt es einen Aussichtsplatz direkt an der Hafeneinfahrt. Man kann mit dem Auto direkt bis and Wasser fahren. Unbeschreiblich! Dort gibt es sogar eine kleine Frituur. Bei Wind und Wetter dort die riesigen Schiffe zu bewundern und dabei einen Kaffee genießen, Appelgebak  oder Pommes essen – es gibt kaum etwas Besseres!
 
Das Essen im Hotel:
Die Coronamaßnahmen wurden gelockert, es darf wieder im Restaurant gespeist werden, mit 3G-Kontrollen. Am Restauranteingang werden wir jedes Mal kontrolliert. Alles klappt hervorragend zu allen Mahlzeiten. Innendrin werden wir beim 1. Abend an einen Tisch geführt, an den anderen Zeiten haben wir ganz freie Platzwahl. Das Restaurant ist ebenfalls stilvoll modern und bietet eine Mischung aus rustikal und elegant. Wir sind sofort begeistert, auch über die Großzügigkeit der Gestaltung. Einfach toll!
Wie fast immer gab es für uns ein 3-Gänge-Menü. Der Service bringt uns eine Tageskarte mit verschiedenen Vorspeisen und Hauptgerichten. Nur das Dessert ist vorgegeben. Das Essen ist absolut hochwertig und sehr lecker. Auch der Service im Restaurant ist wirklich ausgesprochen gut: freundlich, dezent, aufmerksam und sogar mehrsprachig. Es gibt wirklich nichts zu meckern.
Hunde dürfen angeleint sogar mit ins Restaurant und sind wirklich willkommen.
Die Tageskarte ändert sich am 2. Tag leider nicht, was etwas schade ist. Aber da es mehrere Gerichte zur Auswahl gibt, war dennoch für Abwechslung gesorgt, außer beim Fleischgericht.
Morgens gab es ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offen gelassen hat. Lecker, reichhaltig und immer wieder gut aufgefüllt, sodass jeder wirklich so oft und so viel von allem essen konnte, was er wollte. Absolut top!
Zimmerservice:
Der Zimmerservice war der einzige kleine Minuspunkt, der uns aufgefallen ist. Es wurden da alleine die Handtücher gewechselt. Das Bett wurde nicht gemacht und auch das Waschbecken und der Spiegel im Badezimmer wurden nicht gereinigt. Haare bleiben dort genauso wie kleine Zahnpastareste. Das passte so gar nicht zu der sonst so umwerfend guten Qualität und dem tollen Servicestandard des Hotels.

Wellness-Bereich:
Ein sehr großes Schwimmbad mit 30 Grad Wassertemperatur lädt genauso zum Verweilen ein wie der noch wärmere Whirlpool. Alles ist auch hier sehr stilvoll und sauber. Liegen stehen bereit, Umkleide und Duschbereich sind ebenfalls sauber und gepflegt. Die Fliesen sind teilweise sehr glatt, wenn es feucht ist. Im Sommer kann man von dort sogar hinaus in den Garten. Mir hat das alles ausgesprochen gut gefallen! Es können auch Massage und Co. dazugebucht werden. Das habe ich jedoch nicht getestet.
Bademäntel und Schlappen können gegen Gebühr ausgeliehen werden. Mit dem Aufzug gelangt man direkt in den Schwimmbereich. Einfach toll!
 
 
Der Check-Out ist ganz problemlos um 11 Uhr, eine absolut angemessene Zeit. Die Rechnung war bereits fertig. Alles ist sehr gut organisiert. Die Getränke waren minimal höher, als auf der Zimmerkarte angegeben, aber ansonsten hat einfach alles super funktioniert. Wir wurden freundlich verabschiedet und haben dieses wirklich tolle Hotel nur sehr ungerne verlassen.
Daher kann unsere Zusammenfassung nur durchweg positiv ausfallen: toller, freundlicher Service, eine geniale Lage, absolut hundefreundlich und wirklich ausgesprochen gutes Essen. Auch wenn dieses Hotel nicht ganz am Strand liegt, ist die Umgebung wirklich toll und abwechslungsreich. Eine absolute Empfehlung für Naturliebhaber!

Von daher lautet unsere Zusammenfassung in Punkten in Bezug auf die 4 Sterne des Hotels: (0 Punkte: miserabel – 10 Punkte: hervorragend)
Ambiente: 9  
Umgebung/Lage: 9           
Hotelzimmer: 10           
Sauberkeit Hotel: 10         
Service Rezeption: 10           
Zimmer-Service: 8           
Speisen/Getränke: 10           
Wellnessbereich: 9          
Für den Hund: 10           
Preis-/Leistungsverhältnis: 9     
 
Wohlfühlcharakter gesamt: 9,5
  
Hotel 't Wapen van Marion****
Zeeweg 60, 3233 CV Oostvoorne, Niederlande
 
Gebucht über www.voordeeluitjes.nl als wirklich günstiges Arrangement.


Zurück zum Seiteninhalt