Hundefreilaufgebiet Molenheide

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Hundefreilaufgebiet Molenheide

Paashaas
Veröffentlicht von Manuela Klumpjan, Paashaas.de in Urlaub mit Hund · Dienstag 23 Jan 2024
Tags: HundefreilaufNiederlandeMierloWald
Die Molenheide ist ein Waldgebiet zwischen Geldrop und Mierlo in den Niederlanden, das zusammen mit der Lucense Heide und dem Verste Bos eine Fläche von 248 Hektar umfasst. Das Gebiet ist Eigentum der Gemeinde Geldrop-Mierlo.
Das Gebiet war früher ein Heidegebiet. Heute besteht es aus jungem Kiefernwald. Eine Reihe von Mooren, darunter das Wolfsven, das Galgenven, das Molenven und das Lisven, sowie einige Heidereste sind erhalten geblieben.

Auf der Molenheide gibt es einen Freilaufbereich von 20 Hektar, in dem Hunde das ganze Jahr über ohne Leine geführt werden dürfen. Dieses Freilaufgebiet liegt nördlich des Aardborstwegs und westlich des Wolfsbergs und ist mit grünen Schildern gekennzeichnet.
Der Wald ist bei Hundebesitzern sehr beliebt und es besteht eine gute Chance, dass Ihr Hund während des Spaziergangs auf mehrere Spielkameraden trifft. Hunde sind auch außerhalb des Freilaufbereichs willkommen, sofern sie an der Leine geführt werden.
Große Gassirunden in herrlicher Natur sind in den Mierlose Bossen, den Wäldern rund um Mierlo, das ganze Jahr über problemlos machbar.
Besonders bemerkenswert ist es, dass sich durch den ganzen Wald ein sogenannter rolstoelpad zieht, ein Weg, der auch per Rollstuhl problemlos befahrbar ist.



Zurück zum Seiteninhalt