Surprise im GOP

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Surprise im GOP

Paashaas
Veröffentlicht von Manuela Klumpjan, Paashaas.de in Kunst und Kultur · Freitag 12 Apr 2024 ·  3:45
Tags: VarieteGOPÜberraschung
„SURPRISE! – Eine Überraschung kommt selten allein!“
 
vom 11. April bis 7. Juli 2024 im GOP Varieté-Theater Essen
  
So eine Premiere ist schon besonders. Bei der neuen Show “Surprise“  war es daher wenig überraschend, dass es viele Überraschungen gab! Bereits im Eingangsbereich gab ein Live-Musik per Saxophon, leckere Häppchen und Limoncello mit Sekt. Schöner kann man als Gast gar nicht empfangen werden!
Das anschließende Varieté-Programm sorgte dann für reichlich Abwechslung.

Durch die Show führten Chantall - Moderation, Comedy und Markus Schimpp - Musik, Comedy gemeinsam.
 
Chantall machte dem Klischee ihres Namens alle Ehre und moderierte frech, mit vielen typischen Frauen-Gags und sehr charmant durch die Show, wobei sie immer mal wieder an den Klavier- und Wortkünstler Markus Schimpp geriet, der ebenfalls durch Witz und vermeintlicher Männlichkeit bestehen wollte. Doch Chantall verwandelte ihn in eine lebende Disco-Kugel und gewann auch eindeutig das Witze-Duell in den Umbauphase. Markus Schimpp hatte später jedoch die Männer auf seiner Seite, als er allen Pommes-Verfechtern huldigte. Während Musik und Gesang dieser beiden eher in die klassische Richtung ging, wenn auch mit ungewöhnlichen Texten, wurde es bei den Artisten auf der Bühne ziemlich rockig und modern. Doch unterschätzt Chantall nicht, sie weiß die Männer auch per Peitsche zu dressieren!
Iryna Hladka wurde als normaler Hula Hoop-Act anmoderiert. Doch das wird ihrem Können gar nicht gerecht. Denn ihre Darbietung geht über das normale Hüftkreisen mit großen Reifen weit hinaus. Auf sehr sinnliche Art spielt sie mit den Hula Hoops, lässt sie über die gesamte Bühne rollen, um sich dann mit ihnen zu vereinen. Zauberhaft, elegant und rasant zugleich!
 
Ingrid Korpitsch schwebt an und mit ihrem Luftring hoch hinaus und beweist eine Leichtigkeit und Schwerelosigkeit, bei der man fast vergisst, wie viel Kraft und Körperbeherrschung dazu nötig ist.
 
 

Das Duo Pearl nimmt bei ihrer Partnerakrobatik das Publikum mit und erzeugt Bilder und poetische Momente auf sehr hohem Niveau. Sinnlich, kraftvoll und einfach wunderschön anzuschauen, bezaubern die beiden mit ungewöhnlich sanften und fließenden Bewegungen das Publikum.
 
Ganz anders ist es bei Tatiana Bitkine & Alexey Bitkine, die als Duo  am Chinese Pole
 
sehr waghalsig und absolut synchron für atemlose Momente sorgen. Rasant, gewagt und voller Energie erklimmen sie zu zweit gleichzeitig die senkrechte Stange und lassen die Schwerkraft dabei außer Acht!

Danach braucht nicht nur die Moderation auf der Bühne erst mal ein Eierlikörchen, serviert im frechen Männer-Dress auf High Heels, serviert von Marco Noury!

Denn gute Nerven und einen gewissen Grad an Gelassenheit benötigt das Publikum auch, wenn Skating Dalton  mit ihrer rasanten Rollschuhakrobatik im Kreis drehen. Schnell, gewagt und immer ganz am Rande des kleinen runden Podests, das dem Duo dennoch anscheinend keine physikalischen Grenzen zu setzen scheint. Die Musik und die Lichteffekte dazu tun ihr Übriges, um das Publikum zum Kreischen zu bringen.

Danach macht sich Chantall erstmal zum „dummen Huhn“ und versucht Markus mit Messern zu erstechen. Doch er überlebt und hat direkt wieder eine große Klappe …
 
Zum Glück gibt es auch die guten Männer wie Sergey Timofeev, der mit seiner sehr feinen, sinnlichen Equilibristik für Romantik sorgt.  Die Leichtigkeit, mit der er sich bewegt, macht vergessen, dass er dabei größtenteils nur auf einer Hand schwebt, während er sehr beherrschte Kontorsion zeigt.  
  
Auch Marco Noury hat sehr viel mehr drauf als das Balancieren auf wirklich hohen Damenschuhen! Er spielt mit den Strapaten wie kaum ein anderer. Kraftvoll, energiegeladen und auch irgendwie recht männlich lässt er die Grenzen zwischen Erdanziehung und Körperbeherrschung verschwimmen. Nicht umsonst gehört ihm der Schluss-Act. Für ihn soll es rote Rosen regnen, da ist sich das Publikum schnell einig.

So geht ein wundervoller Abend mal wieder zu Ende, die Zuschauer bedanken sich mit Standing Ovation und scheinen durchweg zufrieden zu sein. Das dürfte auch an dem wie gewohnt gutem Essen und der freundlichen Betreuung durch das Service-Team liegen.
Der Titel der Show passt hervorragend zum GOP Varieté Essen, das wirklich immer für eine Überraschung und einen tollen Abend gut ist!
  
Tickets und viele weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.variete.de
 
GOP Varieté Essen GmbH & Co. KG
 Rottstraße 30,
45127 Essen
Tel.: 02 01-247 93 93


Zurück zum Seiteninhalt