Hoteltest: Van der Valk Palace Hotel ****, NL- Noordwijk

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Hoteltest: Van der Valk Palace Hotel ****, NL- Noordwijk

Paashaas
Veröffentlicht von Manuela Klumpjan, Paashaas.de in Urlaub mit Hund · Montag 04 Mär 2024
Tags: NoordwijkVanderValkPalaceZuidHollandUrlaubmitHundNiederlandeKüste
Urlaub mit Hund an der Küste in Zuid-Holland
 
Noordwijk ist seit 150 Jahren ein international bekanntes Seebad in Zuid-Holland und auch bekannt als „Blumenbadeort Europas“.

Check-In
Das Palace Hotel liegt wenige Gehminuten vom Strand entfernt direkt an einem Kreisverkehr und nahe der City. Schon von außen erwartet einen Herrschaftliches. Das alte Gebäude mit der Meerjungfrau davor und den vielen Flaggen wirkt beeindruckend und äußerst gepflegt. Auch im Inneren zieht sich die Eleganz durch das gesamte Haus. Die Rezeption liegt zwischen Bar und Restaurant, umgeben von vielen Sitzgelegenheiten, einem Kamin und einigen Kunstwerken. Alles ist sauber, freundlich und mit vielen frischen Blumen dekoriert. Reinkommen und wohlfühlen – anders kann und möchte ich es nicht beschreiben. Denn wir fühlen uns direkt mehr als willkommen. Unser Hund, der noch im Auto wartet, wird direkt vermisst und erhält eine liebevoll gepackte Tüte mit Leckerchen, einigen Infos, wo es für Hunde in Noordwijk besonders gut ist und ein paar Kot-Tütchen. Der Check-in in mehr als freundlich und herzlich. Alles klappt hervorragend. In der Tiefgarage gibt es sogar e-Ladestationen.

Das Zimmer:
Über edel gestaltete Gänge gelangen wir zu unserem Zimmer im 2. Stockwerk.
 
Das gebuchte Superior Zimmer hat eine schöne Aussicht auf den Eingangsbereich des Hotels und die zahlreichen Flaggen. Der Balkon ist klein, bietet dafür aber fast den ganzen Tag herrlichen Sonnenschein. Umso größer ist das eigentliche Zimmer, aufgeteilt in 2 Räume + Bad mit Dusche und Badewanne und zusätzlich die Toilette in einem extra Raum. Der Fernseher lässt sich so drehen, dass man entweder von der Couch oder aber direkt aus dem sehr bequemen Bett schauen kann. Mehrere deutsche Sender sind vorhanden. W-Lan ist ohne Passwort direkt nutzbar. Kaffeemaschine und Wasserkocher stehen genauso bereit wie kleine Wasserflaschen. Es gibt sogar Schokopulver, um sich eine heiße Schokolade zuzubereiten. Alles ist sehr elegant, sauber und farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Es ist nicht einfach nur ein Hotelzimmer, sondern wirkt ausgesprochen herrschaftlich, was wir so gar nicht erwartet hatten. Hier wohnt man nicht, hier residiert man 😉. Wir sind schlichtweg begeistert – um es vorweg zu nehmen: den ganzen Aufenthalt!
 

Zimmerservice:
Der Zimmerservice wollte anscheinend immer genau dann reinigen, wenn wir für wenige Minuten gerade mal das Schild „Bitte nicht stören“ herausgehängt hatten. So war es über Stunden. Darüber waren wir anfangs etwas enttäuscht. Doch um 16 Uhr hing dann einfach von außen eine liebevoll gestaltete Tüte an der Zimmertür, die wirklich alles enthielt, was der Zimmerservice gewechselt hätten. Somit war auch das auf sehr angenehme Weise gelöst worden.
 
 
Das Essen:
Im Restaurant Vloed wird ebenfalls viel Wert auf Eleganz gelegt. Der Service ist geschult und freundlich, auch wenn an beiden Tagen gegen Ende des Essens die Aufmerksamkeit nachlässt und wir somit nicht alles bestellen konnten ohne Wartezeit. Aber das ist wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau, denn die Auswahl und die Qualität sind unbeschreiblich gut! Die Portionen sind riesig, die einzelnen Gerichte von sehr hoher Qualität. Gerne gebe ich zu, dass ich hier das bisher beste Dessert meines Lebens gegessen habe, ein Traum aus 7 verschiedenen Schokovarianten. Fantastisch!
Auch die Getränkepreise sind mehr als angemessen, die Auswahl groß. Besonders war auch das geräucherte Carpaccio, das unter einer mit Rauch gefüllten Glaskuppel serviert wird. Einfach toll!
Genauso gut wie das Dinner fällt das Frühstück aus! Auch hier gibt es zusätzlich zum wirklich riesigen Buffet noch ein paar Besonderheiten: eine echte Honigwabe, Pfefferminztee aus frischen Minzblättern, das Omelett nach Wunsch und auch sonst alles, was das Herz begehren könnte. Die Auswahl ist wirklich deutlich über Standard und sehr liebevoll und alles frisch zubereitet.

Fitness und Wellness:
Dazu können wir wenig sagen, da das Schwimmbad gerade renoviert wird. Das war uns vorher bekannt. Als Ausgleich hätte man im Two Brothers Hotel das Schwimmbad nutzen können, was wir aber nicht gemacht haben. Der Fitnessbereich machte einen sehr guten Eindruck. Genutzt haben wir ihn jedoch nicht.
 
Die Umgebung:
Noordwijk hat nicht nur eine liebevolle, kleine Innenstadt mit vielen Boutiquen, Restaurants und Kulturangeboten, sondern in erste Linie einen netten Boulevard (allerdings gerade mit Baustellen) und Kilometer lange Strände, die mit den Nachbarorten verbunden sind. An wirklich langen Strandabschnitten dürfen die Hunde ohne Leine laufen. Diese Bereiche sind extra gekennzeichnet. Der Aufenthalt mit Hund ist herrlich entspannt, denn jeder macht, was er will, mit Respekt auf die anderen. An zahlreichen Strandbuden lässt sich herrlich genießen, drinnen und draußen. In den Dünen haben Hunde nur begrenzt Zugang, da ist viel abgesperrt, zum Schutze der Natur. Dennoch steht langen Spaziergängen oder auch Radtouren nichts im Wege. Auslauf ist genügend vorhanden. Wer in dieser Region Urlaub macht, weiß, dass es öfter mal voll wird. Es ist eine der beliebtesten Urlaubsregionen überhaupt und damit auch stark frequentiert. Selbst Anfang März war es schon recht belebt, wenn auch nicht überfüllt.

Check-Out:
Check-Out ist um 11:00 Uhr. Wir müssen lediglich noch unsere Getränke bezahlen, was problemlos per Karte klappt. Wir werden freundlich verabschiedet und verlassen das Hotel nur sehr ungerne, denn wir haben uns mehr als wohl gefühlt. Es geht ein letztes Mal an den wundervollen Strand, bevor wir nach Hause fahren …
 

Van der Valk Palace Hotel Noordwijk****
Pickeplein 8
Noordwijk, 2202 CL, Netherlands
Tel.: +31 (0)71 365 3000
info@noordwijk.valk.com
https://www.valknoordwijk.nl
  
Von daher lautet unsere Zusammenfassung in Punkten in Bezug auf die 4 Sterne des Hotels:
(0 Punkte: miserabel – 10 Punkte: hervorragend)
  
Ambiente  Hotel innen / außen: 10 / 10
Umgebung/Lage: 9
Hotelzimmer: 10
Sauberkeit: 10
Service Rezeption: 10
Service Restaurant: 9
Zimmer-Service: 9
Frühstück: 10
Essen/Getränke: 10
Fitnessbereich/Spa: - (nicht getestet)
Für den  Hund: 10
Preis-/Leistungsverhältnis: 10

Wohlfühlcharakter gesamt:
9,8
  
Gebucht über www.voordeeluitjes.nl

 


 
 
 
 


Zurück zum Seiteninhalt