Wunderbar im GOP

Freizeitgestaltung und mehr
Direkt zum Seiteninhalt

Wunderbar im GOP

Paashaas
Veröffentlicht von Paashaas in Kunst und Kultur · 14 Oktober 2021
Es ist ja bekanntlich immer wunderbar im GOP Varieté in Essen.
Doch jetzt gibt es dort zusätzlich auch die Wunderbar!
Wie sollte es in einer Bar auch anders sein, erlebt man dort vieles: Musik und Tanz, Gelaber am Tresen, leckere Getränke und wahrlich ungewöhnliche Besucher. Es wird gelacht und manchmal fließen sogar Tränen. Das neue Programm Wunderbar im GOP sorgt für emotionale Momente und hebt sich durch die Gestaltung als Bar von anderen Programmen deutlich ab. Hier steht das Miteinander im Vordergrund. Barbesucher – sprich Akteure, Künstler, Sänger und Artisten – treffen sich in dieser Wunderbar und lassen es gemeinsam krachen. Das Publikum wird miteinbezogen und bleibt doch brav auf den Plätzen. Nun ja, nicht immer … Manchmal reißt es die Zuschauer auch von den Sitzen!

Anders als bei manch sonstigen Programmen treten hier nicht nur die Darsteller der Reihe nach auf und zeigen eine gute Show. Hier wird eine ganze Geschichte erzählt, voller Witz und Anmut, mit suspekten Momenten und vor allem guter Akteure. Während einige eher ruhig daherkommen, sprühen weitere vor Aktivität. Mal laut, mal leise. So wird auch jeder im Publikum jemand anderen als Highlight favorisieren. Für mich gab es bei den insgesamt sehr guten Künstlern gleich 2 Ausreißer nach oben:
Andalousi zeigt eine hervorragend sinnliche Equilibristik und TJ Wheels bewegt viel mehr als „nur“ sich selbst auf den Rollschuhen. Respekt vor so viel Körperbeherrschung!

 
Das gesamte Programm können Sie hier einsehen:
https://www.variete.de/essen/programm/wunderbar

 
Regie: Detlef Winterberg und Ruth von Chelius
Lichtdesign: Andreas Hönig
Choreografie: Aleksei Uvarov
Bühnenbild: Sebastian Drozdz in Zusammenarbeit mit kohlhaas und partner GmbH & Co. KG
Spieldauer: ca. 90 Minuten

 
Tickets können Sie auch direkt online buchen:
https://www.variete.de/essen/saalplan-preise
 

GOP VARIETÉ ESSEN GMBH & CO. KG
 
Rottstraße 30, 45127 Essen
Telefon (02 01) 247 93 93, Telefax (02 01) 247 93 94
info-essen(at)variete.de

 
Das Programm Wunderbar ist noch bis 07.11.2021 in Essen zu sehen.
Unser Fazit: Einfach wunderbar und sehenswert!
 
 




Zurück zum Seiteninhalt